Viel Erfahrung im Anlagen- und Kunststoffbehälterbau

1998 gründet der Maschinenbauingenieur Dr. Viktor Lind als Einzelunternehmer einen auf thermoplastische Kunststoffe spezialisierten Betrieb in Simmern (Hunsrück).

Von Anfang an ist das Anlagen-, Rohrleitungen- und Kunststoffbehälterbau – Unternehmen auf Expansionskurs – deutschlandweit. Dieser Erfolg wird mit der Umfirmung im Jahr 2000 zur “Lind Kunststofftechnik GmbH” begründet.

Das rasante Wachstum ging mit steigendem Platzbedarf einher. Daraus entstand ein neuer Unternehmensstandort, welcher seit 2002 nun in der Von-Drais-Straße 4 liegt.

Neben den zahlreichen Aufträgen aus dem Inland folgten auch Produktanfragen aus dem europäischen Ausland. Zu den Referenzen zählen erfolgreiche Montagen und Inbetriebnahmen in Österreich, Schweden, Finnland und anderen europäischen Ländern.

Im Januar 2015 übernahm die neu gegründete Lind Plastics GmbH, mit Herrn Oliver Genné als Geschäftsführer, den operativen Geschäftsbetrieb.

Das Hauptgeschäft der Lind Kunststofftechnik GmbH konzentriert nun auf die Entwicklung von neuen Produkten wie Filteranlagen, Bogensieben, Entgasern, Fasernfänger und anderen hochwertigen Erzeugnissen aus thermoplastischen Kunststoffen.

Kunststoffbehälterbau mit überlegenen Materialien

Die Spezialisierung auf überlegene Materialien, die langjährige Erfahrung und das große Know-how von Dr. Viktor Lind und seinem Team sowie die ganz auf den Kunden zugeschnittenen Lösungen und Produkte, die der Fachbetrieb für Kunststoffverarbeitung bietet, halten das Unternehmen auf Erfolgskurs.

Überzeugen auch Sie sich von unseren Leistungen und Produkten!

Wir sind TÜV Zertifiziert

Wir sind vom TÜV Rheinland bereits seit 2002 nach WHG (Wasserhaushaltsgesetz) zertifiziert. Die Prüfung wird alle 2 Jahre erneuert und gewährleistet höchste Qualität.


Dr. Viktor Lind

Am 05.02.2016 verstarb nach langer Krankheit, der Firmengründer Dr. Viktor Lind; er wir eine große Lücke hinterlassen.

Die Geschäftsführung der Firma Lind Kunststofftechnik GmbH übernimmt nun Herr Oliver Genné.

Nachruf1

Produktbeispiele